News Archiv 2010

 
25.12.2010 Hochzeit von Tessa und Hugh

Tessa und Hugh von Gugi´s Kate feierten am 1. und 2. Weihnachtstag ihre Hochzeit.

Nun heißt es mit viel Vorfreude abzuwarten. Infos gibt es unter ... Wurfplanung

 
FROHE WEIHNACHTEN
 
05.11.2010 Augenuntersuchung/Wurfplanung

Tessa war heute Vormittag zur Augenuntersuchung. Alles prima in Ordnung.

Nun steht unserer Wurfplanung für Dezember nichts mehr im Wege.

 
17.10.2010 Lucca in action

Nichts liebt Lucca mehr als einen schönen Wasserapport.

Heute konnte Lucca beim letzten Welpentreff mit Gabys Goldenwelpen vom Kühlen Grund zeigen wie ein optimaler Wasserapport aussieht, von Steadyness, zackiger Apport, Vorsitz bei der Abgabe, bis zum Schütteln auf Kommando nach der Abgabe.

 

Heute war die letzte Welpenstunde mit den süßen Welpen aus Kühlem Grund.

Sechs kleine Goldies kamen zusammen mit ihren netten und lernwilligen Menschen an fünf Sonntagen in die Welpenstunde nach Alfter um die ersten Schritte im Hunde ABC zu erlernen. Liebe Gaby Danke, dass Du mir Deine Kleinen anvertraut hast. Die Stunden haben mir sehr viel Freude gemacht.

 
02.10.2010 A + B Wurftreffen

Wir haben uns riesig gefreut unsere "Kleinen" wiederzusehen. Aus dem A-Wurf waren Luna, Nelly und Artus dabei und der B-Wurf war komplett mit Mia, Nicky, Bonita und Tessa gekommen. Und natürlich nicht zu vergessen mit dabei unsere Mama Lucca.

Was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter. Nach den vorherigen heftigen Regenschauern sah ich uns auf unserem Wiesengelände schon davon schwimmen und eng zusammengerückt unter dem Regendach sitzen. Die aufgestellten Pavillon wären wohl auch für alle 4- und 2- Beiner auf Dauer etwas eng geworden.

So konnten sich die Fellnasen nach Herzenslust auf unserem Gelände in Alfter amüsieren und für die zweibeinigen Begleiter gab es viele Leckereien vom Büffet. Ein schöner Tag, in gemütlicher Runde ist nun zu Ende. Aber es gibt keinen Grund traurig zu sein. Im nächsten Jahr, das ist schon beschlossen, sehen wir uns so Gott will alle gesund und munter wieder. Roswitha hat zu sich in ihren großen Apfelbaumgarten am Wildgehege eingeladen.

Hier nun ein paar Fotos:

 

von links nach rechts: Bonita, Mia, Artus, Lucca, Nicky, Tessa, Nelly, Luna

Ein Pfiff .......und schon da

Ein Stöckchen für vier B-Wurf-Mädels

Das ist Nelly (Amber)

Das ist Luna (Annabel)

Das ist Artus

Hier sehen wir links Nicky (Berenike) und rechts Tessa (Bella-Rose)

Das ist Bonita

und das ist Mia (Belana)

 

25.09.2010 Tessa besteht BLP in Lich

Was für ein schöner Tag!!! Heute besteht Tessa, geführt von Karl-Heinz, die BLP (Bringleistungsprüfung für Retriever) mit 291 Punkten. Ausgerichtet wurde die BLP/R von der Landesgruppe Mitte in den Revieren Gießen, Pohlheim, Lich.

Ich darf sagen, wir sind auch ein wenig stolz auf unsere B-Wurf Mädels, wie sie mit gerade mal 2 Jahren die Prüfungen gemeistert haben und das auch mit sehr guten Ergebnissen. Siehe unter Arbeitsprüfungen Tessa

Kleiner Bericht von Karl-Heinz: Um 8.00 Uhr fanden sich 9 Teams im Suchenlokal Kloster Arnsburg ein. Nach der herzlichen Begrüßung durch Obfrau Frau Dorothea Böhmer und Obmann Herrn Michael Brühl, sowie den JGHV Richtern Herrn Schneider, Herrn Kinzenbach, Herrn Grölz und Herrn Juli, ging es anschließend in die Reviere in Gießen, Pohlheim und Lich. Die Reviere wurden freundlicherweise von Frau Marie Fürstin zu Solms-Hohensolms-Lich, Herrn Müller und Herrn Möller zur Verfügung gestellt.

In der ersten Gruppe, gerichtet von Obmann Herrn Brühl konnte leider 1 Team nicht bestehen. Wir drücken Euch die Daumen für den nächsten Anlauf.

Die zweite Richtergruppe, in der ich mich mit Tessa befand, wurde von Frau Böhmer gerichtet. Ihre gelassene und routinierte Art hat mir sehr geholfen und mich in der einen oder anderen Situation vor einem Herzkaspar bewahrt. Am Ende eines sehr langen Prüfungstages konnte ich glücklich und zufrieden mit einer sehr guten Zensurentafel nach Hause abfahren. Ich war nach meiner Rückkehr gegen 23 Uhr so geschafft- die Freude über das schöne Ergebnis ist mir eigentlich erst einen Tag darauf wirklich bewusst geworden.

Insgesamt wurde 11 X 10 Punkte vergeben. Für das erneute Ansetzen auf der Federwildschleppe und das erneute Ansetzen für die Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer gab es Minuspunkte.

Die Atmosphäre innerhalb der Gruppen war sehr kameradschaftlich, jeder hat mit jedem mitgefiebert und Glück gewünscht. Es war ein rundherum gelungener Prüfungstag.

Ich möchte noch ein herzliches Danke und Lob an Frau Böhmer und Herrn Brühl aussprechen und an die Sonderleitung Frau Sollmann und Herrn Dr. Sollmann. Ich darf wohl sagen, dass wir allesamt sehr freundlich aufgenommen und durch den Tag begleitet wurden.

 
25.09.2010 Nicky besteht die JEP/S in Mülheim

Nicky (Berenike) besteht heute bei der KJS Mülheim die JEP m.l.E (Jagdeignungsprüfung) ebenso die Nachsuche auf Schalenwild, und die Nachsuche auf Niederwild.

Liebe Beate, das ist ganz toll. Wir freuen uns riesig mit Euch.

Ergebnis siehe unter Nachzucht

 
05.09.2010 B-Wurf feiert 2. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an unsere B-Wurf Mäuse. Wo ist nur die Zeit geblieben? 2 Jahre sind wie im Flug vergangen. Macht Euch einen schönen Tag und lasst Euch verwöhnen!

 
03.09.2010 Lucca hat Geburtstag

Lucca feiert heute ihren 7.Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lucca-Mama ! Du bist unser bestes Stück und jeder Tag mit Dir ist stressfrei und angenehm. Wir wünschen uns noch gaaaanz viele gemeinsame Jahre mit Dir.

 
28.08.2010 - Workingtest "Sieg"

Ihren ersten WT hat unsere Tessa mit 86/120 Punkten (gut) geschafft. Ich bin sehr stolz auf unsere kleine Maus, die verlorenen Punkte gehen auf mein Konto. Ja, ja, wenn das Nervenkostüm in solchen Situationen stärker wäre. So hat jedes Team seine kleineren Baustellen, wir arbeiten weiter dran.

Das nette Richterteam Gaby Kühlem und Rainer Sceney hatten 6 Aufgaben auf kurzer Distanz gewählt, wobei die Schwerpuntke auf Steadyness, Gehorsam, Freifußfolge, Teamarbeit und gutes Handling lagen. Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Im Umsetzen der Aufgabenstellung zeigte sich die eine oder andere Verleitung als ganz schön knifflig. Ergebnisse unter Tessa

1. Markierung am Hang (bei Rainer)
Freifußfolge den Hang hinunter auf den Richter zu, nach wenigen Metern müssen 4 aufgereihte Autoreifen im Fuß überstiegen werden, dann weiter noch ca. 15-20 m auf den Richter zu, nächster Knackpunkt, kurz vor dem Richter wird von linken Seite ein Schuss abgegeben, aber ohne Markierung. Beim Richter angekommen, wird dann die Aufgabe erklärt, dann folgt Schuss/Markierung, Dummy fällt bzw. kullert den Hang hinunter. Entfernung etwa 30 m. Nach Startfreigabe zu arbeiten.

2.  Markierungen (bei Rainer)
Startpunkt ist auf einer Wiese mit kurzem Bewuchs. Schuss und Dummy fällt in ca. 8 m Entfernung von links, Schütze/Werfer stehen verdeckt, Dummy fällt nach rechts vor einen Agilitytunnel auf die kurze Wiese. Nach Freigabe zu arbeiten. Diese sehr kurze Distanz war wohl auch für manch einen Hund eine Überraschung.
Danach wieder Ausrichtung und es folgte die 2.Markierung in der Verlängerung über den Agilitytunnel hinweg auf insgesamt ca. 25-30m von links nach rechts in kniehohen Bewuchs Gras/Sträucher, wiederum war Schütze/Werfer verdeckt.

3. Markierung am Wasser (bei Gaby)
Startpunkt ist der Teichrand,  Wasserkante ist wenige Meter abwärts entfernt, dort steht ein Werfer mit einem an der Schnur befestigten Dummy. In ca. 25-30 m Entfernung wird ein Dummy mit Schuss rechts auf den schmalen Weg entlang des Teiches geworfen. Das war zu arbeiten und auf dem Rückweg platschte dann links das Verleitdummy ins Wasser.

4. Markierung im Wasser (bei Gaby)
Man steht auf einem Hang etwa 30 m hinter dem Teich, der Weg dorthin geht durch kniehohes Gras und Sträucher. Es fällt eine Markierung ins Wasser die zu arbeiten ist.

5.Treiben (bei Rainer)
Von knöcheltief bis kniehoher Gras/Sträucher Bewuchs im Suchengebiet, Hund wird abgeleint, in 25 m Entfernung gehen 3 Treiber von links nach rechts mit Schüssen und Gejohle durch das Suchengebiet. Ein Dummy wird bis auf wenige Meter Entfernung vor das Gespann geworfen. Das Dummy war vom Mensch zu holen, danach wurde der Hund in die Suche geschickt, 2 Dummies waren zu holen.

6. Ablage und Suche am Wasser (bei Gaby)
Vom Startpunkt aus am Teich ging man mit seinem Hund frei bei Fuß durch teilweise kniehohes Gras ca. 10 m ins Gelände rein, dort sollte der Hund im Platz abgelegt werden und warten. Der Führer ging ohne Hund zurück zum Teich. Es folgten 2 Schüsse und ein Dummy wurde unten ca. 5 m hangabwärts an die Wasserkante geworfen. Dann wurde der Hund wieder abgeholt und wieder frei bei Fuß bis an den Teichrand und den Hund zur Suche in den Teich schicken.

Die Aufgaben sahen zuerst einmal leichter aus, als sie tatsächlich waren. Sie waren tricky, aber auch spannend. Das Niveau der A angepasst und die Bewertung war fair. Herzlichen Dank an das Richterteam, an Jutta für die prima Orga und an all die fleißigen Helfer.

 

21.08.2010 - Formwert in Koblenz

Rosecourt Bella-Bonita erhielt heute von Herrn Josef Fertig auf der Formwertveranstaltung in Koblenz die Formwertnote sehr gut. Liebe Roswitha, wir gratulieren Dir herzlich und wünschen Dir für Deine weiteren Pläne viel Erfolg. Ergebnisse unter Nachzucht

 
12.08.2010 Galerie aktualisiert

Nach langer Zeit sind nun endlich mal wieder einige Fotos in der Galerie dazugekommen. Wie so oft fehlte einfach Zeit die Fotos zu sichten und zu bearbeiten. Aber was lange währt... siehe unter Galerie

 

11.07.2010 APD/R- A in Grevenbroich-Neurath

Tessa (Rosecourt Bella-Rose) besteht heute mit 69 Punkten (sehr gut) die APD/R A (DRC)in Grevenbroich-Neurath. Die Dummyprüfung wurde ausgerichtet von der BZG Düsseldorf. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der SL Karin Krautwald und beim sehr netten Richter Herr Detlef Henrichs. Ergebnis unter Tessa

Super Karl-Heinz, das habt ihr beiden mal wieder ganz toll gemacht!

 

21.06.2010 Zuchtzulassung erhalten

Rosecourt Berenike (Nicky) hat die ZZL (Zuchtzulassung) ohne Auflagen im LCD e.V. erhalten.

Herzlichen Glückwunsch Beate, wir drücken Dir die Daumen für Deine Pläne.

 

20.06.2010 Gammy wird 10 Jahre

Heute feiert unser Gammon seinen 10.Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Dicker! Auf das wir noch viele Geburtstage zusammen feiern können.

 
05.06.2010 LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Mechernich Satzvey

Die LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung fand im Rahmen der German Game & Countryfair auf Burg Satzvey statt.

Rosecourt Berenike erhält von Frans v.d. Linden (NL) in der Zwischenklasse ein vorzüglich 3.Platz (V3) mit einem sehr schönen Richterbericht. Liebe Beate, wir gratulieren Dir.

 
30.05.2010 Foto des Monats und Belana wird Covergirl im LCD Zuchtbich 2008

Rosecourt Annabel (Luna) ist zum Foto des Monats gekürt worden. Unser Fotomodell Luna probt auf Texel den Abflug. Luna ist auf der Homepage DRC Landesgruppe-WEST zu bewundern. Herzlichen Glückwunsch an Sabine, Frank, Alina und Niklas.

Rosecourt Belana (Mia) ist das Covergirl im LCD Zuchtbuch 2008. Gückwunsch und liebe Grüße an Ute und Jörg .

 

30.05.2010 BHP/R ist geschafft

Tessa hat nun auch die BHP/R (Begleithundprüfung) bestanden. Tessie, Du hast Deine Sache gut gemacht.

Vielen Dank an den netten Richter Herrn Goertz und an unsere SL Katharina, sowie alle Mitstreiter für die nette Aufnahme, fürs Daumen drücken und Mitfiebern. Wir hatten einen sehr schönen Tag bei der DRC-BZG Düsseldorf. Ergebnisse wie immer unter Tessa

Richter Christian Goertz erklärt die Aufgabe

Apport...Tessas Lieblingsaufgabe

 
25.04.2010 Super Nachrichten Teil 2

Aber damit noch nicht genug der guten Nachrichten. Heute bestand Nicky die JP/R (Jagdliche Jugendprüfung Retriever) in Waltrop mit 232 Punkten/2.Platz. Liebe Beate mit Nicky, wir gratulieren Euch zu der tollen Teamleistung. Ergebnisse unter Nachzucht

 
24.04.2010 Super Nachrichten Teil 1

Rosecourt Berenike (Nicky) hat am Samstag mit Beate in Hamminkeln die BHP A/B erfolgreich bestanden. Richterin Frau Kirchner vergab 69 von 70 Punkten und den netten Eintrag im B-Teil: Obercool, Klasse-Maus, sicheres und gelassenes Verhalten. Liebe Beate, wir sind genauso happy wie Du. Ergebnisse unter Nachzucht

 
24.04.2010 APD/A bestanden

Tessa besteht heute in Wachendorf unter Richter T. Dötsch die APD/R- A (Arbeitsprüfung mit Dummy) Karl-Heinz, ich danke Dir sehr für Deinen tollen Einsatz, denn schließlich bist Du in diese Prüfung, genau wie zur JP/R als Ersatzmann für mich eingesprungen. Ergebnisse unter Tessa

 

APD-A VFS

 

APD-A Markierung

 
23.04.2010 A-Wurf feiert

Herzliche Glückwünsche unseren A-chen, die heute ihren 3. Geburtstag feiern. Wir wünschen Euch und den Familien einen ganz besonders tollen Tag.

 
10.04.2010 - Formwert

Rosecourt Bella-Berenike (Nicky) erhielt auf der heutigen Formwertveranstaltung in Bonn-Alfter von Frau Dagmar Winter die Formwertnote vorzüglich. Liebe Beate, das freut uns sehr. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht. Ergebnisse unter Nachzucht

 
27.03.2010 - JP/R bestanden

Rosecourt Bella-Rose, unsere Tessa, bestand heute in Engelkirchen die JP/R (Jagdliche Jugendprüfung Retriever) als Suchensiegerin mit 254 Punkten. Tessa wurde von Karl-Heinz mit wenigen Trainingseinheiten zur Prüfung geführt. Das habt ihr beiden super toll gemacht. Bericht lesen unter DRC Landesgruppe-WEST

 

JP/R

 

JP/R

 
25.02.2010 - Zuchtzulassung

Wir freuen uns über die Zuchtzulassung für Rosecourt Bella-Rose (Tessa). Mit der ZZL entwickeln sich nun sehr schöne Gedanken für unseren nächsten Wurf. Weitere Informationen zur Wurfplanung, sowie erwä hlten Deckrüden gibt es zu gegebener Zeit unter Wurfplanung

 
09.02.2010 - Formwert

Rosecourt Bella-Rose bestand heute den Formwert und erhielt damit die Berechtigung zur Zuchtzulassung. Wir freuen uns mit den insgesamt sehr guten gesundheitlichen Auswertungen in unseren Würfen einen weiteren Schritt mit Tessa in unserer Zucht gehen zu können.

 

28.12.2009- Röntgenergebnis

Zum Jahresabschluß gab es heute Morgen eine schöne Nachricht. Die Auswertung der Uni Gießen für Belana (Mia) ist zurück. Wir freuen uns sehr mit Ute und Jörg über das super Ergebnis HD: A2/A2 und ED: 0/0. Alle Ergebnisse unter Nachzuchtergebnisse.

 

21.12.2009 - Frohe Weihnachten

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes NEUES JAHR wünschen wir allen Luccakindern mit ihren Menschen, allen unseren Freunden und guten Bekannten.

Weitere Winter-Fotos in der Galerie

Advent_09_09

 

13.12.2009 - Adventspaziergang

Der Wettergott war uns heute wirklich gut gesonnen. Unser 3. Adventspaziergang hat wieder einmal viel Spaß gemacht. Die Luccakinder haben sich wirklich sehr schön entwickelt. Den Ausklang gab es in der Waldschänke mit wärmenden Kaminfeuer und bei leckerem Essen. Weitere Fotos in der Galerie

von links nach rechts: Lucca, Nelly, Tessa, Nicky, Artus

 

20.11.2009 - Videos

Auf unserer Hompage sind nun auch Videos online. Es sind 4 Videos aus unserem B-Wurf zu sehen und 4 Dummy-Trainingsvideos. Auf Video Nr. 1 ist Tessa 10 Monate alt. Auf Video 2-4 ist Tessa 11 Monate. Zu sehen sind die Videos unter Galerie im unteren Seitenbereich.

 
17.11.2009 - Neue Homepage

Rosecourt geht heute mit neuem, frischen Gesicht online. Mein großer Dank geht an den Webmaster, lieber Jörg, ich danke Dir für die tolle, professionelle Arbeit.

 

12.11.2009 - Adventspaziergang

Wir treffen uns zu unserem diesjährigen Adventspaziergang durch den Kottenforst mit Picknick am 13.12.2009 um 13 Uhr. Treffpunkt und Wegbeschreibung folgt.

 

10.11.2009 - Augenuntersuchung Tessa

Und wieder dürfen wir uns über ein schönes Ergebnis freuen! Heute erlebte Tessa ihre erste Augenuntersuchung. Ganz cool ließ sie die Prozedur über sich ergehen. Es gibt keine Beanstandungen und somit gilt sie aktuell als frei von erblichen Augenerkrankungen.

 

24.10.2009 - Wesenstest Bella-Rose, unserer Tessa

Tessa absolvierte heute sehr souverän den Wesenstest unter den Richteraugen von Mario Nauke in Bürdenbach.
Herzlichen Dank an die SL Frau Schäffer und für die lukullische Unterstützung an Familie Haldenwang. Es war ein sehr schöner Tag in freundlicher, gelassener Stimmung.

Hier nun ein Auszug:
Die 13 Monate alte, freundliche Hündin zeigte eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft. Die Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden. Fremden Menschen begegnet sie freundlich und aufgeschlossen. Auf dem Parcour zeigte sie eine gute Ausdauer an den Gegenständen. Eine aufmerksame, freundliche Hündin mit sehr guten, typischen Wesenseigenschaften. Beim Schuss sicher.


12.10.2009 - Weitere Röntgenergebnisse

Bonita war heute in Gießen zum Röntgen, wir freuen uns mit Roswitha über A1/A1 und ED 0/0. Von Berenike ist ebenfalls das Ergebnis heute vom Gutachter zurück, auch an Dich Beate unseren herzlichen Glückwunsch A2/A2 und ED 0/0.

 

26.09.2009 - Junior-Team-Test

Ausgeschrieben von der DRC-BZG Düsseldorf fand heute bei traumhaftem Wetter in Alfter ein Junior-Team-Test für Hunde bis 14 Monate statt. In freudiger Erwartungen trafen wir vorort gegen 9:30 Uhr auf weitere 7 Teams.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere SL Janina Schaede übernahm unsere heutige Richterin Gaby Kühlem das Wort.

Ihre ruhige, gelassene Art nahm wirklich allen Teilnehmern die leichte Nervosität. Schließlich war es für alle Hunde die erste Prüfungssituation in ihrem jungen Leben und für manch einen Zweibeiner auch die erste kleine Prüfungserfahrung. Nach der Losziehung ging es der Reihe nach an den Start.

Vor uns ein mit Markierungsstangen vorgegebener Parcours. Geprüft wurde:

1. Leinenführigkeit
2. Freifolge und "Sitz" an einer vorgegebenen Markierungsstange.
3. Platzablage mit außer Sicht gehen, mit dem Rücken zum Hund, 1 Minute dort verbleiben. Nach Aufforderung durch die Richterin zurück zum Hund und nach Grundstellung und Kommando Hund ins "Sitz".
4. Abrufen" während sich Führer und Hund frei im Gelände bewegen.
5. Markierung
6. Zusatzaufgabe

Zum Ausgleich für den fehlenden Wasserapport durfte jeder Teilnehmer eine Zusatz-aufgabe lösen.

Ich hatte mir für Tessa als Nr. 6 ein voran auf ein ausgelegtes Dummy ausgewählt.

Tessie hat alle Aufgaben sehr schön gemacht und belohnt wurden wir mit der Gesamtnote vorzüglich und dem 1.Platz. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Gaby für ihre Geduld und Erklärungen bedanken und bei Bettina und Janina für diesen schönen organisierten Prüfungstag. Es war eine so nette und gelöste Stimmung, vielen Dank!

 

21.09.2009 - Röntgenergebnis von Bella-Rose (Tessa)

Das Röntgenergebnis von Tessa ist von der Uni Gießen eingetroffen.

HD: A2/A2 ED: 0/0

Wir sind froh und sehr dankbar für einen weiteren gesunden Hund aus unserer Zucht.


05.09.2009 - Bonita war erfolgreich

Bonita legte heute, an ihrem 1.Geburtstag, mit ihrer Führerin Roswitha im DBTV e.V. in Soest (Deutscher Berufsverband für Therapie und Behindertenbegleithund e.V.)die Begleithundprüfung ab. Aber das noch nicht genug für einen Tag. Bonita meisterte ebenfalls erfolgreich die Eingangsprüfung.

Wir freuen uns riesig mit Dir Roswitha. Das ist eine tolle Leistung die Du mit einem so jungen Hund absolviert hast.

 

05.09.2009 - B-chen feiern ihren 1. Geburtstag

Und schon wieder gibt es was zu feiern. Unsere B-chen werden heute 1 Jahr alt. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir wünschen Euch einen schönen Geburtstag, mit ganz vielen schönen Leckerchen. Seit weiterhin lieb und macht Euren Menschen viel Freude.

 

03.09.2009 - Lucca hat Geburtstag

Heute feiert Lucca ihren 6.Geburtstag. Liebe Lucca-Mami, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Du bist unser Sonnenschein, alle Tage.

 

07.08.2009 - Besuch bei Bonita

Hier folgen einige Fotos von unserem gestrigen Besuch bei Bonita im idyllischen Hunsrück.

Lucca, Bonita und Tessa feierten ihre Wiedersehensfreude im Hundeplanschbecken und mit Spiel und Spaß im großen Apfelbaumgarten. Danke Roswitha für den schönen Urlaubstag bei Dir.

 

19.07.2009 - Wesenstest Rosecourt Bonita und Belana (Mia)

Bonita und Belana (Mia) hatten heute in Wachendorf ihren Wesenstesttermin. Beide Mädels legten erfolgreich unter den Augen von Richterin Frau Lelie den Wesenstest ab. Meinen herzlichen Glückwunsch an Roswitha mit Bonita und Ute, Julia und Jörg mit Mia, und ein Danke an Frau Neuhaus (SL) für die sehr schöne, organisierte Veranstaltung.

 

29.06.2009 - Formwert Rosecourt Amy (Dayna)

Liebe Caren, lieber Franz, wir freuen uns herzlich mit Euch über die sehr gute Formwertnote die Dayna von Frau Assenmacher-Feyel erhalten hat. Nun darf Dayna ganz offiziell ein Auge nach den behaarten Herren werfen.
Das Ambiente und der Rahmen der auf Burg Wachendorf zum Formwert zur Verfügung gestellt wurde, war wunderschön.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, auch an die Sonderleiterin ein herzliches Danke.

 

28.06.2009 - Wesenstest Rosecourt Berenike (Nicky)

Nicky hat am Samstag in Leverkusen den Wesenstest erfolgreich bestanden. Frau Lelie vergab für das Team Beate und Nicky eine sehr schöne Beurteilung!
Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch; Ihr habt das ganz toll gemacht!

 

20.06.2009 - Labbi- Sommerfest 2009

Was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter! Am Mittag sah es noch so aus, als würde unser schönes Fest ins Wasser fallen. Es war unglaublich. Pünktlich zu Beginn um 13:30 Uhr klärte sich der Himmel auf, es wurde teilweise sonnig und warm und es blieb TROCKEN.
Die aufgestellten Pavillions und der Wohnwagen hätten sicherlich Einiges retten können, aber so war es für Mensch und Hund lockerer und angenehmer. Davon mal abgesehen! Das Buffet war so reichhaltig bestückt, alleine dafür hätten wir ein Zelt zum Unterstellen gebraucht.
Aus unserem A-Wurf sind 4 Kinder, Artus, Luna, Dayna und Nelly, angereist. Die B-chen waren komplett mit Nicky, Mia, Bonita und Tessa vertreten. Aber das noch nicht genug. Luccas Bruder Anton lässt es sich nicht nehmen an Familienfesten seiner Schwester, seinem Neffen und den Nichten einen Besuch zum machen. Ich freue mich immer ihn und natürlich Katrin und Ulli zu sehen. Die große ähnlichkeit zwischen Anton und Lucca ist verblüffend. Seinen kleinen Bruder Bruno hatte er zum Kennenlernen mitgebracht und Dayna ihre große Schwester Debbie.
Wir freuen uns, dass ihr alle Zeit für unser diesjähriges Sommerfest gefunden habt. über meine Freude, alle "Kleinen" wiederzusehen, brauche ich wohl nichts zu sagen.

 

08.06.2009 - Fotopost von Amber (Nelly)

Liebe Annette, Danke für das Foto. Nelly hat sich zu einer hübschen, typvollen Labradordame entwickelt.


05.06.2009 - Herrliche Urlaubstage in Bayern

Da muss ich wohl nicht viele Wort machen; genauso wie Lucca auf dem Foto erkennen läßt, erlebten wir schöne, erholsame Urlaubstage in Bayern.

 

20.05.2009 - Aktuelles Foto von Aaron (Mazzel)

Danke Klaus für das schöne Foto.


09.05.2009 - Termin für unser A+B Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 20.Juni statt.
Wir freuen uns, Euch alle wiederzusehen. Bringt Sonne mit!


02.05.2009 - LCD Spezialzuchtschau in Alpen

Die Ausstellung in Alpen, war wie in jedem Jahr, sehr stark besucht. Alleine bei den Hündinnen in der Jüngstenklasse mit 11 Meldungen, 16 in der Jugend, 20 Zwischenklasse und 18 in der Offenen.
Lucca wurde in der Gebrauchshundeklasse mit V3 von Richterin Mrs. Pia Razera-Brulin (S) plaziert. Wir freuen uns immer wieder, wie top Lucca sich ausstellen läßt. Belohnt wurden wir mit einem sehr schönen Richterbericht.
Unsere kleine Tessa erhielt ein versprechend, sie muss sich noch entwickeln und braucht Zeit. Unsere kleine Püppi hat dennoch eine faire Beurteilung bekommen. Bitch of very good type, feminin head with sweet expression, nice neck, free mover, nice temperament.
Ha, ha free mover und so ist sie auch. Unglaublich flink und schnell auf den Beinen, voller Freude an der Bewegung, großer Führigkeit und will-to-please.

 

Nicky (Berenike) kam weiter mit in die 2. Auswahlrunde. Es gab ein vielversprechend und vorzüglichem Richterbericht.

 
Liebe Beate, wir drücken Dir die Daumen, ihr habt das ganz toll gemacht, ich bin stolz auf Euch.


26.04.2009 - Mia auf Sonntagsbesuch

Bei diesem wunderschönen Sonntagswetter kam Mia auf Besuch. Sehr zur Freude von Tessa, die mit ihrer Schwester ausgelassen spielen konnte. Die kleinen Agilityübungen machten nicht nur den Mädels Spass. Ohne Zaudern sausten die zwei Mädels wie der Blitz durch den in U-Form ausgelegten 5 m Tunnel.

 

 

23.04.2009 - Unser A-Wurf feiert heute seinen 2.Geburtstag

Wir wünschen unseren A-Wurf Kindern von Mama Lucca und Papa Stash alles Liebe zum Geburtstag.

 

08.04.2009 - Tessa und die ersten Wasserapporte

 


07.03.2009 - Zwei Schwester

Heute hat uns Nicky (Berenike) besucht. Das Wiesengelände ist im Moment total durchweicht, was den jungen Damen wohl nicht das Geringste ausgemacht hat. Ganz im Gegentiel, würde ich meinen. Und wie richtige Labbis nun einmal so sind, je schmutziger um so glücklicher und ausgelassener, da kennen sie nichts. Nicky und Tessa hatten ihren Spaß und wir Menschen auch.

 


01.03.2009 - A-Wurf Treffen

Was hatten wir doch für ein Glück, trocken und sonnig war es gestern. Genau das richtige Wetter für unser A-WurftTeffen.
Natürlich lockte der Sonnenschein Himmel und Menschen auf den Heimatblick in Alfter, Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer, Kinder, Hunde. Das fortlaufende Zurückrufen wurde mit der Zeit doch etwas nervig, obwohl es kein Problem war, ein Pfiff und sofortiges Zurückkommen wurde von allen prima beherrscht. Also war eine kurzfristig änderung angesagt und der Spaziergang abgekürzt. Auf einer riesigen Wiese konnten wir uns ungestört bequem niederlassen, sehr zur Freude der Vierbeiner, die nun endlich ausgiebig ihre Runden drehen konnten und für uns Zweibeiner Gelegenheit zum Erzählen und Austausch. Gestärkt nach einem kleinen Picknick am Hochstand ging es zum Abschluss noch ins Restaurant Heimatblick.
Ein schöner Tag war das für uns, die "Kleinen" und ihre Menschen wiederzusehen war für uns eine große Freude.

 


17.02.2009 - EIC- Testergebnis von Lucca

Auch wenn Lucca aus der Zucht ausgeschieden ist, haben wir letzte Woche eine Blutprobe an Laboklin geschickt. Seit Kurzem kann der in den USA (Optigen) entwickelten Gentest auf EIC (Exercise Induced Collapse) auch dort durchgeführt werden. Heute kam das Testergebnis. Große Freude: PCR- EIC Genotyp N/N clear und Erbliche Myopathie clear, somit sind nur intakte Gene weitervererbt worden. Da Stash ebenfalls clear getestet ist, sind nach heutigem Zeitpunkt der Forschung, anhand der vorliegenden Teste alle A + B Wurf-Kinder genetisch gesund.


19.01.2009 - Fotopost von Dayna (Amy)

Auf dem aktuellen Foto sehen wir Dayna mit 20 Monaten. Sie hat sich prächtig entwickelt. Ich finde, sie sieht Lucca doch recht ähnlich, auch dieses Prachtstück von Otterrute- genau wie ihre Mutter.
Danke Caren und Franz, für die Zeit und Geduld, die ihr in diese aufwendige Ausbildung mit Dayna bei den RH einsetzt.


18.01.2009 A- Wurf Treffen

So, nun haben wir einen neuen Termin gefunden.
Wir freuen uns Euch und die "Kleinen" am 01.03.2009 wiederzusehen.


17.01.2009 Nicky (Berenike) im Schnee

Nicky geht jeden Morgen mit zur Arbeit ins Revier. Ich freue mich über die Fortschritte und Entwicklung, die Nicky durch ihr Frauchen erfahren darf.


11.01.2009 Tessa (Bella-Rose) im Schnee

Unsere Tessa macht uns viel Freude. Sie lernt gerne und findet alles Neue sehr spannend. Wir werden weiter berichten, wie sich unsere kleine Maus so entwickelt.

 


10.01.2009 Nelly (Amber) im Winterurlaub

Vielen Dank Annette und Markus für die schönen Winterfotos aus Eurem Urlaub. Nelly (Amber) hat sich als seilbahntauglich erwiesen. Im Winterurlaub ist sie mit auf die Höhen geschwebt. Ganz schön mutig, die junge Dame.