News Archiv 2011

 
Frohe Weihnachten

Unseren Freunden, Bekannten und ganz Besonders den Familien mit unseren RoseCourt Kindern wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes 2012.

 

Wir sagen vielen Dank für die netten Weihnachtskarten und Grüße, die wir durch Briefe, Telefonate und E- Mail bekommen haben.

Herzliche Grüße von Brigitte und Karl-Heinz mit Gammon, Lucca, Tessa und Mausi

 

... der diesjähriger Weihnachts-Bote...

 

 

Wurfplanung für das Frühjahr 2012

Für das Frühjahr 2012 ist ein gelber Wurf mit Tessa (Rosecourt Bella-Rose) geplant.

Wenn Sie einen Welpen von unserer Tessa in Ihr Leben aufnehmen möchten und unsere Vorstellungen von Wurfplanung und Welpenaufzucht in Ihrem Sinne sind, dann finden Sie unter Wurfplanung weitere Informationen.

 

 

01.12.2011 - Augenuntersuchung von Tessa (Rosecourt Bella-Rose)

Auch die diesjährige Augenuntersuchung von Tessa verlief ohne Befund.

"PRA- RD- HC" frei.

 

 

12.11.2011 - Humphrey (Rosecourt Clifford) besteht Wesenstest

Humphrey, als drittes Tessakind aus dem C-Wurf, trat heute in Düren-Hoven zum Wesenstest an, den er folgreich gemeistert hat.

Von Richterin Frau Andrea Rüter erhielt Humphrey eine sehr schöne Beurteilung.

Auch Ihnen, liebe Familie Pfeffer, danken wir für die Teilnahme am Wesenstest und gratulieren Ihnen zum erfolgreichen Bestehen ganz herzlich!

Die Beurteilungen sind in Kürze in der LCD e.V. Datenbank nachzulesen.

 

 

30.10.2011 - Clark (Rosecourt Clark) besteht Wesenstest

Schöne Nachrichten erreichen uns gerade vom Wesenstest aus Wetzlar. Clark hat als zweites C-chen den Wesenstest bestanden und das mit sehr gutem Ergebnis!

Liebe Familie Sucke, ganz herzlichen Glückwunsch zu der schönen Bewertung von Richter B. Straub. Was gibt es Schöneres als eine vertauensvolle Bindung zwischen Mensch und Hund testiert zu bekommen:)))

 

 

28.10.2011 - Galerie

Wir freuen uns nach wie vor über schöne aktuelle Fotos und Schnappschüsse von unseren Lucca und Tessa Kindern. Die Galerie wird daher in Abständen aktualisiert.

 

 

13.10.2011 - Nicky (Rosecourt Berenike) besteht BLP/R

Wir gratulieren mit großer Freude Beate mit Nicky zur bestanden BLP/R (jagdliche Bringleistungsprüfung für Retriever) die heute in Erkelenz stattfand.

Der Suchensieg konnte Dir leider durch die bereits gearbeitete l.E. nicht verliehen werden :)))

Herzlichen Glückwunsch, liebe Beate zu dem tollen Ergebnis mit 305 Punkten.

 

 

07.-08.10.2011 -Tessa (Rosecourt Bella-Rose) besteht VPS o. F. im II. Preis

Heute gibt es einen Prüfungserfolg zu melden, auf den wir sehr stolz sind.

Das Dream-Team Karl-Heinz mit Tessa besteht nach 2 Prüfungstagen mit respektablem Ergebnis:

VPS o.F. im II. Preis (Verbandsprüfung nach dem Schuss) mit 179 Punkten bei den Siegkreisjäger e.V.

Wir sind mit Tessas Ergebnis sehr zufrieden. Mit ihren gerade mal 3 Jahren hat sie im ersten Anlauf sehr gute Prüfungsergebnisse und alle Starts erfolgreich gemeistert :)))

 

 

 

 

02.10.2011 - Clark (Rosecourt Cavalier Clark) Erste Schritte

Clark besuchte sein erstes Junghund-Dummyseminar in Waldmohr in der Westpfalz bei Dirk Siekmann und Andrea Rüter. Veranstaltung und Organisation fand freundlicherweise durch die LCD RegioGruppe Rhein-Mosel statt.

Liebe Familie Sucke, Danke für den Bericht und die Fotos. Da kann ich nur sagen weiter so!!! und viel Freude bei der Dummyarbeit :)))

Weitere Fotos sind in der Galerie zu sehen.

Ein Kompliment an die Fotografin für das Festhalten von schönen Momenten.

 

 

25.09.2011 -Nele (Rosecourt Chelsea) besteht Wesenstest

Chelsea ist heute zum Wesenstest in Konz angetreten. Unter den fachmännischen Augen von WT-Richter B. Straub bestand Nele souverän, fröhlich und frei ihre erste Prüfung. Trotz ihres jungen Alters konnte sie in allen Prüfungspunkten die Kreuzchen an der richtigen Stelle für sich verbuchen. Nachzulesen unter LCD e.V. Datenbank

 

...wow, so viele Menschen und alle für mich:)))...

 

Liebe Familie Dietz, unser herzliche Gratulation und wir sind natürlich auch glücklich über so eine schöne Beurteilung! Ich kann mich den Worten von Herrn Straub nur anschließen. Mensch und Hund - ein Team das passt :)))

 

 

05.09.2011 - B-Wurf feiert 3. Geburtstag

Lucca gratuliert ganz herzlich ihren 4 Mädels zum 3. Geburtstag.

Tessa wünscht ihren Schwestern einen tollen Verwöhntag.

Unseren B-chen alles Gute von uns und eine gesunde und bunte Welt :)))

 

 

02.-04.09.2011 - Auf und zu Besuch

Am Sonntag machten wir uns mit Tessa und Lucca auf, Nele (Chelsea) und ihre Familie zu besuchen. Liebe Familie Dietz, wir bedanken uns herzlich für den schönen Nachmittag, es war in der herrlichen Südeifel wie ein Ferientag.

 

...Mutter und Tochter...

 

...mmmmh lecker Apfel aus dem eigenen Garten...

 

...spielen macht Durst...

 

Am Donnerstag besuchte uns Carlos (Cedric) mit Julia und Andreas. Das Wetter war uns gut gesonnen und wir hatten einen schönen Nachmittag, an dem Carlos, Tessa und Lucca ihren Spaß hatten.

 

...für ein Spielchen ist Oma auch immer auf gelegt...

 

...und hier einmal Carlos alleine... in der Galerie gibt es weitere Fotos

 
 
03.09.2011 - Lucca hat Geburtstag

Liebe Lucca, heute feierst Du Deinen 8.Geburtstag.

Wo ist nur die Zeit geblieben.Die Jahre mit Dir sind wie im Flug vergangen. Es gibt keinen Tag den wir missen möchten. Du bist unser Sonnenschein und Garant an Zuverlässigkeit..in guten, aber auch in schlechten Tagen. Wir sind so froh Dich bei uns zu haben. Unsere Lucca-Mama, ein Prost auf Dich und auf ein langes Leben:)))

 

 

17.08.2011 - "Heute" ist Sommer

Diesen traumhaften Sommertag nutzten wir heute aus um von unserem Rudel mal wieder ein paar Fotos zu machen.

Mittlerweile ist Gammon im 12.Lebensjahr und ein alter Herr geworden. Lucca wird am 03.September auch schon 8 Jahre alt und Tessa unsere "Kleine" wird am 05.September bereits 3 Jahre.

Wir machten einen herrlichen Spaziergang an der Swist entlang, die nach den langen Regenfällen viel Wasser führt. Für unsere Wasserratten war es Vergnügen pur.

 

...wir mögen die Spaziergänge an der Swist entlang sehr...

 

...zuerst ein Gruppenfoto, bevor es ins Wasser geht...

 

...Lucca nimmt ein Sprudelbad...

 

...Tessa hat die Enten im Auge...

 

...Gammy tut was für seine alten Knochen...

 

 

30.07.2011 - 800 m Langschleppen-Prüfung

Karl-Heinz führt Tessa in Hachenburg, Revier Altstadt (Ww), erfolgreich auf der 800 m Langschleppenprüfung.

Herzlichen Dank sagen wir an den JGHV Westerwald und an die Herren Richter Karrenberg, Müller, Steup, für die Ausrichtung und den schönen Prüfungstag.

Ich bin sehr stolz auf Euch Beide :)))

 

...Tessa hat aufgenommen...

 

...zügig auf dem Rückweg...

 

...korrekter Vorsitz...

 

...auf Kommando Ausgabe in die Hand des Führers- geschafft und bestanden...

 

 

24.07.2011 Besuch von Kessy (Czarina)

Kessy hat ihren Besuch bei uns heute nachgeholt. Leider konnte sie am 1.Welpentreffen nicht teilnehmen. Umso mehr freuten wir uns Kessy mit ihren Menschen wiederzusehen.

 

...kleines Portrait von Mutter und Tochter...

 

... der Regen lässt keine Chance, wir bleiben im Wintergarten...

 

15.07.2011 Glückwunsch Bonita

Was für eine Freude!!! Bonita besteht heute in Soest die 3. und letzte Prüfung (Abschluss-/Fähigkeitsprüfung).

Somit ist Bonita anerkannte Therapiehündin im Deutscher Berufsverband für Therapie und Behindertenbegleithund e.V.

Liebe Roswitha, wir gratulieren Dir ganz herzlich; wir sind stolz auf Euch :)))

 

 

 

10.07.2011 Sommerfest 2011

Unser diesjähriges A+B-Wurf Sommerfest verbrachten wir im schönen Beulich im Hunsrück. Roswitha, die dort mit Bonita wohnt, hatte uns zu sich in ihren idyllischen Apfelbaumgarten am Wildgehege eingeladen. Es war einfach nur schön! Wir sind von Roswitha fürstlich verwöhnt worden. Ein schöner, entspannter und friedlicher Sonntag liegt nun bereits hinter uns. Danke Roswitha für all die Mühe und Organisation. Ich darf wohl im Namen aller sagen, dass wir uns sehr wohl bei Dir gefühlt haben.

Mein Mann und ich freuten uns über die rege Teilnahme und sagen ein herzliches DANKE an unsere Welpenmenschen, die auch an einem Sonntag über 100 km Anfahrt für ein Treffen nicht gescheut haben:)))

Im nächsten Jahr kommen dann auch die Kleinen aus dem C-Wurf dazu.

 

...wo bleiben denn Luna und Mia???

 

...zuerst einmal muss das Gelände sondiert werden...

 

...dann geht es auf dem Spaziergang am Weiher vorbei...

 

...Luna kommt wegen ihrer Läufigkeit später nach...

 

...gemütlich bei Kaffee und Kuchen...

 

...die Grillmeister sind aktiv:)))...

 

...von den Damen kritisch kontrolliert....

 

...eine kleine Schauer lässt uns kalt....

 

...und für uns zwei Hübschen, nix vom Grill???...

 

...nach dem Gaumenschmaus ein wenig Bewegung...

 

...Prinz Artus ein braver, fescher Kerl!Bei 2 läufigen Hündinnen hier mal in Ruheposition

 

...die Gelblinge finden es unter Tisch ganz gemütlich...

 

...so, und nun kommt das obligatorische Gruppenfoto...

 

...und nochmal aufgeteilt sehen wir von rechts nach links Mia (Belana) und Artus

 

...Nelly (Amber) und Mama Lucca

 

...Bonita, Tessa (Bella-Rose) und außen links Luna (Anna) die leider nicht ins Bild guckt

 

...und Tschüß bis zum nächsten Mal sagen Lucca und ihre Rosecourt Kinder...

 

 

20.06.2011 Happy Birthday Gammy

Lieber Gammy, alles Gute zu Deinem 11. Geburtstag. Dicker, Du bist noch gut beieinander, flott auf den langen Beinen und nach wie vor drehst Du 3-mal täglich Deine Runden. Gut, die Ausdauer... die lässt nach und die Erholungsphasen werden länger, aber ansonsten lässt Du Dir eine kleine Toberunde mit Tessa nicht entgehen und auch sonst zeigst Du immer noch Präsenz. Wir wünschen uns noch viele, schöne und aktive Jahre mit Dir, mein alter Schwede:)))

 

 

 

07.06.2011 Vortragsabend: Hormone und Verhalten in Meckenheim

In einem 2 stündigen Vortrag erläuterte Dr. Udo Gansloßer, Privatdozent für Zoologie an der Universität Greifswald und Sophie Strodtbeck, Tierärztin die Thematik aus verhaltensbiologischer und veterinärmedizinischer Sicht.

Wie stark beeinflussen Hormone das Verhalten unserer Hunde?

Inwieweit beeinflusst das Verhalten den Hormonstatus?

Was lösen Hormone im Körper aus?

Welche Erkrankungen stören den Hormonhaushalt?

Frau Dr. Strodtbeck erklärte uns zuerst theoretische hormonelle Zusammenhänge und Reaktionen und schlug dann den Bogen zur Praxis und ihren Erfahrungen zu hormonellen Auswirkungen. Im Anschluss referierte Dr. Gansloßer über Botenstoffe, Dopamin, wasserlösliche und fettlösliche Hormone, Adrenalin, Noradrenalin, Testesteron, Prolaktin, Oxytocin, Vasopression, Serotonin, deren Auswirkungen auf das Verhalten des Hundes.

Ich folgte einem hoch interessanten und sehr empfehlenswerten Vortrag, aus dem ich mir persönlich viele neue Erkennnisse mit nach Hause nehmen konnte.

 

 

06.06.2011 Sommerfest 2011

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 10.Juli 2011 bei Roswitha in Beulich statt. Wir freuen uns schon jetzt darauf Euch alle wiederzusehen.

Denkt bitte an das Zurückschicken der beigefügten Liste, damit Roswitha das Grillfleisch bestellen kann. Tagesablauf und geplante kleine Wanderung, vorbei an den Weihern, werden wir vom Wetter abhängig machen.

 

 

05.06.2011 Welpentreffen

Zum ersten C-Wurf Welpentreffen trafen bei sehr durchwachsenem Wetter fünf C-Wurf Welpen mit ihren Menschen auf unserem Gelände in Alfter ein. Leider musste Kessy (Czarina) absagen, da sie sich in der Welpenstunde einen Infekt eingefangen hatte.

Die Wetterphasen wechselten mehrmals von heftigen Gewitterschauern mit kräftigen Blitz und Donnern zu praller Sonne und sehr hohen Temperaturen. All das beeinflusste die Spiellaune der Zwerge überhaupt nicht. Den Test haben die Kleinen bereits bestanden.

Es war ein angenehmer, kurzweiliger Nachmittag mit netten Welpeneltern. Dann sagen wir nun erst einmal DANKE für Euer Kommen und AUF BALD:)))

 

Hier nun einige Fotos, die wir in den trockenen Phasen machen konnten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
09.05.2011 SRA in Alpen

Nicky (Berenike) erhielt auf der LCD Clubschau in Alpen in einer mit 26 Hündinnen stark besetzten "Offenen Klasse" einen sehr schönen Richterbericht von Mrs. Susan Wiles (GB) und wurde mit "vorzüglich" bewertet.

Auszug aus dem Richterbericht:

clean lined yellow of nice type - feminine head with a kind expression - good reach of neck - level top line - good degth of chest - enough bone - well muzzled hind quaters - mode ok showed stadily.

Herzlichen Glückwunsch an Beate und Nicky:)))

 

 

08.05.2011 Fotos von Bonita

Bonita hat sich zu einer hübschen Hundedame entwickelt. Mit ihren gestählten 26 kg Gewicht macht sie eine tolle Figur. Sie leistet ihren Dienst als Therapie-Schulhund und als Ausgleich erfreut sie regelmäßiges Dummytraining.

 

 

 

08.05.2011 Neue Fotos

Danke an alle neuen Welpeneltern für den netten Kontakt und die gesendeten Fotos!!!

So können wir noch an einem kleinen Teil der Entwicklung der Welpen teilhaben. Die Zwerge fühlen sich allesamt wohl in Ihrem neuen zu Hause, sind sozusagen angekommen und wickeln mit ihrem Charme die Menschen um ihre kleinen Pfoten.

Mittlerweile gehen sie in die Welpen-Hundeschule, bzw. ab der nächsten Woche geht es dann los. Von jedem persönlichen Einsatz, der dazu beiträgt einen Hund zu einem gesellschaftsfähigen Mitglied der Allgemeinheit werden zu lassen, hören wir natürlich sehr gerne :)))

 

...Schmusebacke Clark mit 10 Wochen....

 

...Booster (Chester) hört aufmerksam zu...

 

...Carlos (Cedric) als Gartenschlaucharchitekt...

 

...Kessy (Czarina) eine pfiffige junge Dame mit kritischem Blick:)))....

 

...Nele (Chelsea) eine kleine verschmuste Maus....

 

 

23.04.2011 A-Wurf Geburtstag

Unsere A-chen feiern heute ihren 4.Geburtstag. Wir wünschen Euch einen schönen Geburtstag mit tollem Verwöhnprogramm. Auch nach 4 Jahren denken wir gerne an die Aufzuchtzeit mit Euch zurück:)))

 

 

 
05.03.2011 Glückwunsch Bonita

Bonita besteht mit ihrer Besitzerin Roswitha- und das mit sehr gutem Erfolg:)))- die Basisprüfung im DBTV e.V. in Soest (Deutscher Berufsverband für Therapie und Behindertenbegleithund e.V.).

Liebe Roswitha wir gratulieren Dir ganz herzlich zu der zweiten und umfangreichen bestandenen Prüfung. Unsere Daumen sind für die (Abschluss-) Fähigkeitsprüfung schon einmal gedrückt!!!

 

03.03.2011 Röntgen- Ergebnis

Eine super Nachricht erreicht uns heute Abend. Das Röntgen-Ergebnis für Rosecourt Amelie (Elaine) ist von Dr. Tellhelm von der Uni Gießen auf HD: A2/A2 und ED: 0/0 begutachtet worden!!! Herzlichen Glückwunsch Doreen.

Somit sind alle Lucca und Stash Kinder aus dem A+B Wurf geröntgt und gesund. Nachzulesen unter Nachzucht

 

21.01.2011 Tessas Ultraschall Ergebnis

Im Ultraschall waren mehrere kleine Rosecourts zu sehen. Wir freuen uns sehr über die gute Nachricht :)))

In ... Tessas Trächtigkeitstagebuch werde ich in den nächsten Wochen weiter berichten wie es der jungen Mutter so ergeht.

Infos zur Verpaarung sind nach wie vor unter ... Wurfplanung zu sehen.