News Archiv 2012

 
22.12.2012 Weihnachten 2012

In diesem Jahr ist Rosecourt Czarina "Kessy" die Überbringerin der Weihnachtsbotschaft

 

Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches "2013"

wünschen von Herzen Brigitte mit Gammon, Lucca und Tessa

 

 

 

 

02.12.2012 Lucca besteht den A-S-B- Eignungstest

Ganz mächtig stolz bin ich auf meine Perle Lucca. Mit Bravour und Leichtigkeit hat heute mein Mädchen den Eignungstest für Besuchshund bestanden. Ich hoffe nun, in Bonn Einsatzmöglichkeit in Heilpädagogischen Kindergärten zu bekommen.

Der Eignungstest fand beim A-S-B (Arbeiter Samariter Bund) statt. Lucca wurde im Prüfungsverlauf noch zwei weiterer Hunde geprüft, die allerdings für die RH (Rettungshund) mit erweiteren Elementen getestet wurden.

Die Aufnahme seitens des Staffelleiters und seiner Mannschaft war ausgesprochen herzlich. Der Testverlauf wurde akribisch und dennoch sehr stressfrei für Hund und Mensch durchgeführt. Vielen Dank :)))

 

1. Verhalten gegenüber Fremdpersonen

Personengruppe mit und ohne Lockmittel rufen den Hund, spielen mit Hund

Kreisprobe 1X langsam, 1X schnell, 1X schnell zulaufen

Stürzende Person kommt torkelnd auf den Hund zu, stürzt, bleibt liegen, springt auf, schreit und rennt weg

 

2. Verhalten bei optischen Umwelteinwirkungen

Schwebetuch, Rollator, Rollstuhl, aufspringender Schirm, humpelnde Person mit flatternden Umhand, Person mit langem Stock auf den Hund zu

 

3. Fütterung aus der Hand

Fütterung aus der geschlossenen Hand, Fütterung aus zuvor weggezogener Hand

 

4. Verhalten bei akustischer Einwirkung

Topf, Blechteller, Luftballon platzen,

 

4. Verträglichkeit mit anderen Hunden (7 Hunde anwesend)

Slalom durch die Reihe von Hunden, Leinenführigkeit HF

 

5. Körperkontakt

Umamung (HF wird von einer zueilenden Person umarmt)

Fremdperson kommt wütend und schimpfend auf HF und Hund zu

Berühung von Fremdperson im hinteren Teil Körperbereich des Hundes während er abgelenkt wird

 

...Begrüßung bei den ASB Menschen und netten Helfern

 

... Warten im Kreis

... Verhalten gegenüber Fremdpersonen

 

... Urkunde

 

...tja, und dann war der Akku meiner Kamera leer und meine Freundin Renate, die mich heute begleitet hat, konnte leider keine weiteren Fotos mehr machen.

Dennoch,liebe Renate, ich habe mich sehr gefreut Dich als RH-Frau an meiner Seite zu haben :)))

 

 

05.09.2012 B-chen feiern Geburtstag

Es ist kaum zu glauben! Die B-chen werden heute bereits 4 Jahre alt. Meine Glückwünsche gehen der Reihe nach an Euch wie ihr das Licht der Welt erblickt habt.

Liebe Mia (Bella-Belana), liebe Nicky (Bella-Berenike), liebe Bonita (Bella-Bonita) und meine liebe Tessa (Bella-Rose) alles Liebe zu Eurem Geburtstag. Ich wünsche Euch mit Euren Menschen weiterhin viel Freude und viele glückliche Jahre.

 

...Eure Mama Lucca und Schwester Tessa wünschen einen schönen Geburtstag...

 
 
03.09.2012 Lucca hat Geburtstag

Meine schwarze Perle Lucca feiert heute den 9. Geburtstag. Süße, ich wünsche Dir und mir noch ganz viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre.

 
 
Was ist von Juni bis August alles geschehen
29.07.2012 Rosecourt Berenike besteht 800 m Langschleppenprüfung

Der 29.Juli 2012 war für Rosecourt Berenike (Nicky) und Beate wieder ein Glückstag. Nicky besteht die 800 m Langschleppenprüfung im JGHV Westerwald. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide :)))

 

 
23.06.2012 Rosecourt Clark ist tot

Am 23. Juni 2012 bekam ich von Bernd und Andrea eine schlimme Nachricht. Clark ist bei einem Unfall verstorben. Sein Tod hat mich tief getroffen. Die C-chen hatten für uns eine ganz besondere Bedeutung und für mich nach dem Tod von Karl-Heinz am 10.Juni 2012 um so mehr.

 

... Clark noch am 13.06.2012 im Urlaub am Gardasee in Italien...

 

 

20.06.2012 Gammy feiert seinen 12.Geburtstag

Gammy erfreut sich guter Fitness, guter Laune und gutem Appetit:))). Sein Alter sieht man ihm nicht an. Er ist nach wie vor ein schöner Kerl.

Ich drücke Dich ganz fest mein Held.

 
 
12.05.2012 Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD e.V. in Alpen

Nach 3 jähriger Ausstellungspause erlebten wir heute einen schönen Tag auf der LCD Spezial-Rassehundeausstellung in Alpen. Trotz der langen Abstinenz und ohne Ringtraining stand meine Lucca wie eine eins. Gelernt ist eben gelernt:)))

Die amerikanische Richterin Mrs Kendall Herr (Dickendall) vergab in der Veteranenklasse an Gallant Lady Caithness v.d. Weeward "Lucca" ein V2 (vorzüglich 2.ten Platz) und somit das C.A.C.Reserve-Anwartschaft auf "Deutscher-Veteranen-Champion".

Rosecourt Berenike "Nicky" eine B-Wurf Tochter unserer Lucca, erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V3 (vorzüglich 3.ten Platz). Herzlichen Glückwunsch Beate! Du hast Nicky prima vorgestellt.

Wie immer war die Ausstellung in Alpen perfekt organisiert. Herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

 

...unsere Lucca im Ring- souverän wie eh und je...

 

...Rosecourt Berenike "Nicky" sehr schön vorgeführt...

 

 

08.05.2012 Rosecourt Berenike "Nicky" geht online

Rosecourt Berenike stellt sich mit ihrer Homepage Duke of Rosespirit vor.

Liebe Beate, wir freuen uns sehr über Deine Zuchtpläne, die im Frühjahr 2013 mit Nicky Wirklichkeit werden sollen. Wir wünschen wir Dir ganz viel Glück und Erfolg. Unsere kleine Zucht wird somit (hoffentlich) in der Nachzucht weiterleben.

 

 

06.05.2012 Rosecourt Bonita besteht DRC- Begleithundeprüfung

Liebe Roswitha und Bonita, herzlichen Glückwunsch zu der gestern in Frankfurt mit sehr gut bestanden BHP (DRC). Die Krönung ist wohl der 1. Platz von 14 Startern. Super!!!

Rosecourt Bonita legte bereits mit 12 Monaten erfolgreich die Begleithundeprüfung im Deutscher Berufsverband für Therapie und Behindertenbegleithund e.V. ab. Diese BHP Prüfung wird zurzeit noch nicht vom VDH anerkannt, obwohl die Prüfungskritieren, sowie Prüfungsablauf absolut identisch sind.

 

...hier die Platzablage...

 

...hier der Apport....

 

...mit sauberer Abgabe...

 

 

04.05.2012 Röntgenergebnis aus dem C-Wurf

Nele ist heute Vormittag in der Uni Gießen geröntgt worden. Es gibt wieder einen Anlass für uns sich über eine weitere sehr schöne Auswertung der Tessakinder zu freuen. Das Leben kann auch für Nele ohne Einschrä nkung fröhlich weitergehen.

Rosecourt Chelsea "Nele" A2/A2 und ED 0/0.

Wir senden einen herzlichen Gruß an Familie Dietz und lieben Dank für den prompten Anruf. Wir freuen uns mit Euch:)))

 
 
25.04.2012 Röntgenergebnis aus dem C-Wurf

Heute erreichte uns ein schönes Röntgenergebnis für Carlos.

Rosecourt Cedric "Carlos" B2/A2 und ED 0/0.

Julia und Andreas, auch an Euch senden wir unsere herzliche Gratulation.

 

Und das ist der kleine Dreckspatz Carlos :)))

 
 
23.04.2012 A-Wurf feiert 5. Geburtstag

Liebe Geburtstagsglückwünsche senden wir den Besitzern und unseren "lieben Kleinen" RoseCourt ´s aus dem A-Wurf gew. am 23.04.2007.

Macht Euch einen wunderschönen Tag mit viel Spaß und Leckerchen!!!

PS: Der Termin für das A+B+C WURFTREFFEN ist per E-Mail unterwegs.

 

...Können diese Augen lügen...:))) Danke Elvira für das schöne Foto von Artus

 

 

17.04.2012 Röntgenergebnis aus dem C-Wurf

Auch die Röntgenauswertung von Humphrey gibt Anlass zur Freude

Rosecourt Clifford "Humphrey" A1/A1 und ED 0/0.

Unsere herzliche Gratulation geht an Familie Pfeffer :)))

 

 

13.04.2012 Röntgenergebnis aus dem C-Wurf

Große Freude über ein weiteres sehr schönes Ergebnis ist so eben aus Gießen telefonisch reingekommen.

Rosecourt Czarina "Kessy" A1/B1 und ED 0/0.

Liebe Nürrenbergs, wir gratulieren und freuen uns sehr mit Euch:)))

 

 

06.04.2012 Auf Besuch im schönen Hunsrück

Wir bringen von unserem Besuch im sonnigen Beulich bei Roswitha und Bonita ein Foto von den drei Mädels mit. Liebe Roswitha, es war wie immer wie ein schöner Urlaubstag:)))

 

von links nach rechts: Lucca, Bonita, Tessa

 
 
02.04.2012 Röntgenergebnisse aus dem C-Wurf

Die Auswertung durch den Gutachter in der Uni Gießen ergab für

Rosecourt Clark B1/B1 und ED 0/0.

Unser herzlicher Glückwunsch geht an Andrea und Bernd. Die Ampel steht auf grün für alle geplanten Aktivitäten mit Clark :)))

Clifford, Cedric, Czarina und Chelsea Röntgentermine stehen für den Monat April fest. Die Daumen bleiben weiterhin für alle Tessakinder fest gedrückt.

Mein Mann und ich möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei den Besitzern für Ihre Zeit und Engagement bedanken!

 

01.04.2012 Clark auf Besuch

Liebe Andrea und Bernd, wie prächtig sich Clark entwickelt hat, davon konnten wir uns am heutigen Sonntag selbst überzeugen. Er hat ein 100 %iges Tessagesicht in einem ausgeprägten Rüdenkopf, und der sitzt auf einem 57 cm und 30 kg schweren, wohlproportionierten Gebäude.

Schön, dass Ihr da ward:)))

 

 
 
24.03.2012 Tessa besteht die 1.200 m Langschleppenprüfung

Super Nachricht aus der Eifel. Tessa besteht die 1.200 m Langschleppenpr üfung, ausgerichtet durch die JGV Euskirchen-Bonn.

Karl-Heinz und Tessa, Ihr zwei seit einfach ein ganz tolles Team. Ich bin so stolz auf Euch!

Mal schauen, vielleicht gibt es später noch das eine oder andere Foto von meinem Dreamteam:)))

 

 

18.03.2012 Rosecourt Clark im Dummytraining

Clark trainiert seit dem Herbst 2011 in der DRC BZG 5 in Mainz.

Herzlichen Dank für die tollen Fotos, die einen sehr guten Eindruck vermitteln, was unter fachlich geführter Ausbildung im Retrievermetier bereits bei einem so jungen Hund möglich ist.

Hier gibt es noch weitere Fotos von Clark und einen Trainingskameraden :)))

 

...STEADYNESS: ruhiges warten bis zum Kommando

 

...APPORT: rausgehen- aufnehmen- auf direkten Weg zurück

 

... EINWEISEN: Hund wird mit Hand und Pfeife in ein bestimmtes Zielgebiet eingewiesen

 
 
15.03.2012 Rosecourt Clifford (Humphrey) in Bonner Frühlingssonne

Vom unserem heutigen Spaziergang in der warmen Frühlingssonne ist das schöne Portrait von Humphrey (Clifford).

 

 

 

 

09.03.2012 Fotopost

Eine gelungene Überraschung erreichte uns heute. Auf dem Foto ist Bruno, ein schwarzer Sohn von unserem Gammon zu sehen.

Es ist kaum zu glauben. Bruno und seine Geschwister werden im Oktober 10 Jahre alt:)))

Vielen Dank an die Besitzerin, die uns über die ganzen Jahre hinweg mit Nachrichten und Fotos von Bruno erfreut!

 

 

 

05.03.2012 Eintragungs-Bescheinigung in das DGStB

Zum 01.03.2012 ist Rosecourt Bella-Rose "Tessa" aufgrund der bestandenen "Verbandsprüfung nach dem Schuß" (VPS) in das DGStB (Deutsche Gebrauchshunde-Stammbuch) offiziell eingetragen worden :)))

 

 
 
26.02.2012 Rosecourt Czarina (Kessy) auf Besuch

Einen Tag nach dem 1.Geburtstag besuchte uns Kessy mit Familie. Das Wetter hätte für den Gang über die Felder schon schöner sein dürfen. Den Fellnasen macht die Matsche natürlich gar nichts aus:)))

Liebe Nürrenbergs, es war ein gemütlicher und kurzweiliger Nachmittag mit Euch.

 

... links Kessy und rechts Tessa

 

...Spiel mit Mama (stehend Kessy)

 

...Kessy

 

 
25.02.2012 C- Wurf 1.Geburtstag

Liebe C-chen, wir gratulieren Euch zu Eurem 1.Geburtstag.

Mensch Kinder, wie die Zeit vergeht. Es ist noch gar nicht lange her, da seid ihr kleinen Gelblinge durch den Wintergarten geflitzt. Tja, und nun seid Ihr bereits flügge.

Lasst Euch heute mit einem Leckerchen de Luxe verwöhnen:)))

Wir wünschen unseren Tessakindern einen wunderschönen Tag!!!

 
 

 

19.02.2012 Rosecourt Cedric (Carlos) Besuch aus dem Sauerland

Gestern war lieber Besuch aus dem Sauerland bei uns. Leider sind die Besuchfotos von Carlos und seinen Menschen nicht gut gelungen.

Dank an Julia, die heute Morgen 2 schöne aktuelle Fotos von Carlos (Cedric) schickte.

 

Welche Pappnase hat sich denn da heimlich in meine Kudde geschlichen:)))

 

Carlos kurz vor seinem 1. Geburtstag.

 
 
08.01.2012 Rosecourt Schneeboten

Clark genießt mit 10 Monaten seinen ersten verschneiten Winter.

 

Carlos (Cedric) auf Spurensuche im Sauerland

 
 
HAPPY NEW YEAR 2012

Mit den besten Wünschen für ein gesundes und glückliches Neues Jahr!!!!

 

 

31.12.2011

Die NEWS aus 2011 sind nun im Archiv 2011 zu finden