Gallant Lady Caithness v.d. Weeward (Lucca)

 

Gew: 03. Sep. 2003

HD: A2/A2

ED: 0/0

Formwert: vorzüglich (B. Ting)

ZZL: 12/04


DNA Untersuchungen

Fellfarbe Laboklin): E/e

prcd-PRA (Optigen: normal

EIC (Laboklin): N/N (normal)

CNM (Laboklin): N/N (normal)


Prüfungen:

- Wesenstest (LCD)

- BHP A/B (DRC)

- Dummy A (LCD)

- Workingtest A (DRC)

- BLP/R (DRC)

Hinweis: TAUGL. F. JAGDL. LZ

 

- 1 X CAC-Jgd./Res.

- 2 X VDH-CHA

- 2 X VDH-CHA/Res.

- 1 X VDH-CHA/Vet. Res.

 

 

Unsere Lucca

Unsere Lucca ist mit 8 Wochen bei uns eingezogen. Sie ist vom ersten Tag an eine echte Bereicherung für uns. Ihre liebe Art und ihre Leichtführigkeit haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Mit viel Freude und Begeisterung sind wir in die Welpenschule und Junghundschule gegangen. Die Zeit war sehr schön und ich denke gerne daran zurück. Es machte einfach nur Spaß. Als ich die ersten kleinen Dummyübungen alleine mit ihr versuchte brachte sie ihr Dummy, sofort und ohne mit der Beute wegzulaufen, knautschen oder sonstiges immer und immer wieder. Toll! Also wagte ich mit der kleinen Maus von 7 Monaten im Dummy-Basiskurs einzusteigen.

Nach wie vor begeistert uns die Dummyarbeit. Auch am Wild zeigt sie ihren Gehorsam und leistet sauber ihre Arbeit. Die hat uns noch einmal ganz andere Wege gezeigt. Im Jahr 2006 absolvierten wir mit gutem Erfolg die Ausbildung zur jagdlichen Brauchbarkeit und in 2007 die weitere Stufe in der Bringleistung. Mit Stolz und Freude darf ich hier die bestandene BLP/R angeben.

Lucca ist eine friedliebende Hündin, dennoch fehlt es ihr nicht an Selbstvertrauen. Streit mag sie allerdings überhaupt nicht. Geht eine Spielerei in Rauferei über, distanziert sie sich sofort. Ich könnte noch ganz lange und viel über sie erzählen. Es ist einfach schön für mich/uns zu sehen, wie sie sich entwickelt.

Danke Anita für diese wundervolle Hündin. Sie paßt perfekt zu uns.

 

- Stammbaum von Lucca

- Arbeitsprüfungen von Lucca

- Ausstellungsergebnisse von Lucca