Rosecourt Bella-Rose (Tessa)

 

Gew: 05.09.2008

HD: A2/A2

ED: 0/0

Formwert: sehr gut (D. Winter)

ZZL: Feb 10

Augen: frei bis 01.12.2013


DNA Untersuchungen

DNA (Laboklin): 02/10

prcd-PRA (Optigen: (*) normal

CNM (Laboklin): (*) normal

EIC (Laboklin): (*) normal


Prüfungen:

- Wesenstest (LCD)

- JTT (DRC)

- JP/R (DRC)

- APD/R- A (LCD)

- BHP/R (DRC)

- APD/R- A (DRC)

- Workingtest A (DRC)

- BLP/R (DRC)

- Langschleppe 800 m (JGV Ww.)

- VPS o.F. (JGV Siegkreis)

- Langschleppe 1.200 m (JGV BN)

 

Hinweis: TAUGL. F. JAGDL. LZ

DGStB.: B880

 

 

 

Unsere Tessa

Tessa (Bella-Rose) ist aus unserem B-Wurf. Eine Tochter von Lucca bei uns zu behalten war ein großer Herzenswunsch von mir. Warum das so ist?

Nun, zum Einen, weil ihre Mutter Lucca als Stammhündin alle guten Wesensmerkmale in sich trägt, die ich in einem Labrador sehen will und weil es Eigenschaften sind, die ich in meiner Nachzucht erhalten und weitergeben möchte. Ein weiterer, wichtiger Punkt sind Luccas einwandfreie, genetische Gesundheitswerte.

Die Nachzuchtwerte aus Luccas ersten und zweiten Wurf sind sehr gut. Diese Ergebnisse waren ausschlaggebend mit einer Nachzuchthündin einen weiteren Schritt in Richtung Zucht zu gehen.

In der Gesamtbetrachtung rundete dieses meinen Wunsch nach einer Nachzuchthündin von Lucca ab. Und so fiel die Entscheidung für Tessa :)))

Tessa passt einfach wie maßgeschneidert zu uns. Sie ist eine liebe, sehr führige und pfiffige Hündin. Zu meiner großen Freude begeistert sie die Dummyarbeit genauso wie mich und so sind wir Beide gerne mit den grünen Säckchen in Feld und Wald unterwegs.

Mit 15 Monaten bestand Tessa die JP/R als Suchensiegerin und von diesem Zeitpunkt an kamen Schlag auf Schlag weitere bestandene Leistungsprüfungen dazu. Einfach mal so- weil alles was sie tut, macht sie mit Freude.

Unmittelbar nach ihrem 2. Geburtstag, mit nur wenigen Trainingseinheiten, legte sie mit sehr gutem Ergebnis die BLP/R ab. Die VPS bestand Tessa im Oktober 2011 - 3 Wochen nach ihrem 3.Geburtstag, frei und fröhlich kurz nach der Babypause ihrer 6 Kinder.

Sei es nun im ganz normalen Alltag mit ihr unterwegs zu sein, oder in der Ausbildung. Es macht einfach nur Freude mit unserer Tessie.

 


- Stammbaum von Tessa

- Arbeitsprüfungen von Tessa

- Nachzucht von Tessa