E - Wurf -Tagebuch

 
04.08.2014 Emma-Ella ist heute ausgezogen

 

Die letzte Blüte des kleines Kleeblattes ist heute ausgezogen.

Ella lernte schnell, war mit 9 Wochen sauber und schlief nach 1 Woche bereits von 22:00 - 6:30 Uhr durch. Wahrlich eine Zaubermaus. Ihr beliebtester Spielpartner war unsere Katze Mausi. Die beiden kamen prima miteinander aus:)))

Ich wünsche den Welpeneltern die Freude und Erfolg, den ich mit Ella in 2 1/2 Wochen hier erleben durfte.

Hiermit schließe ich das Tagebuch.

Meine gute Wünsche und Hoffnungen an ein gesundes und sorgenfreies Leben mit ihrem neuen Familienmitglied möge Sie ab heute auf allen gemeinsamen Wegen begleiten.

...Emma-Ella ist nun auch ausgezogen...

 

 

 

18.-19.07.2014 Die E-chen gehen aus dem Haus

 

Nun ist es soweit. Es heißt Abschied nehmen von meinem Kleeblatt. Mit jedem Welpen geht ein Tropfen Herzblut mit. Aber im Vertrauen darauf, die bestmögliche Elternwahl für meine Kleinen getroffen zu haben, lässt es nach den intensiv erlebten 8 Wochen auch Freude auf ein baldiges Wiedersehen zu.

Elsa-Lotte, Enno-Justus und Ella sind bereits in ihrem neuen zu Hause angekommen. Emma-Ella bleibt noch etwas länger, ihre Menschen kommen bald aus dem Urlaub zurück.

Die erste Nacht in neuer Umgebung liegt hinter den Zwergen. Ganz besonders freue ich mich über die mehr als positiven Rückmeldungen, wie super gut die drei Kleinen die zum Teil lange Fahrt gemeistert haben.

 

...Elsa, die nun Lotte heißt, hat uns als erste verlassen...

 

 

...Enno, jetzt mit dem Rufnamen Justus, hat uns als zweiter verlassen...

 

 

...Ella, freut sich nun auf ein Leben mit ihrer Tante Bonita...

 
 
 
16.07.2014 Wurfabnahme

 

Hallo, da sind wir wieder!

Es gibt schöne, neue Nachrichten! heute war die LCD e.V. Zuchtwartin Frau C. Michalik zur Wurfabnahme bei uns.

Wir sind tipp top, nichts gibt es an uns auszusetzen. Unsere Zähne stehen richtig, unsere Ruten sind kerzengerade, unsere Augen sind klar und rein wie Morgensonne ...und bei Enno-Justus ist auch alles an der richtigen Stelle zu finden :)))

Auszug aus dem Wurfabnahmebericht:

wunderschöne Welpenaufzucht, vorzüglich gepflegte Welpen und sehr gutem Ernährungszustand, hervorragend sozialisierte Welpen, die sich absolut sicher und aufgeschlossen zeigen.

 

Für die schönen Fotos danken wir der lieben Irmi ganz herzlich, die mit uns am 01.07.2014 ein Fotoshooting gemacht hat.

 

...Emma-Ella schließt die 8. Woche mit 6.320 g ab...

 

 

...Elsa-Lotte schließt die 8.Woche mit 6.890 g ab...

 

 

...Ella-Emma schließt die 8.Woche mit 6.300 g ab...

 

 

...Enno-Justus schließt die 8. Woche mit 6.510 g ab...

 
 
 
14.07.2014 Impfen und Chippen

Am Montag war der Tierarzt bei uns, er hat uns gründlich untersucht und er war sehr zufrieden mit uns. Unsere Herzchen schlagen im richtigen Takt, wir sind fit und munter. Warum es dann zur Belohnung 2-mal einen Piks geben musste, war uns nicht ganz klar. Aber, wir haben uns von der ganz coolen Seite gezeigt :)))

 

 

08.07.2014 Spielgarten

Das Kleeblatt erobert den Spielgarten. Altersgerecht entwickeln sie immer mehr Entdeckergeist, oder man könnte auch einfach sagen, sie stellen mehr Unfug an :)))

Sie sind ganz schön groß geworden, die kleinen Zwerge. Von gestern auf heute erscheinen die Beinchen ein ganzen Stück länger als am Tag vorher.

 

...Gipfelstürmer...

 

 

...sehr interessant...

 
 
 
30.06.2014 Mausi und die Welpen

Unsere Mausi, mittlerweile im 18.Lebensjahr, ist eine souveräne, welpenerfahrene Katzendame. Audienzen verteilt sie nach eigenem Gusto, ganz wie es ihr beliebt :)))

 

...Wenn du entspannt bist, bin ich es auch...

 

 

...Mausi, bitte eine kleine Michspende :)))...

 

 

...nix da- nervt eure Mutter ...

 

 

...so, genug, ich geh! Ihr kleinen, wuseligen Terroristen...

 

 

 

26.06.2014 Da sind wir wieder

Wir haben uns gedacht wir verzichten heute mal auf ein Gruppenfoto und zeigen Euch wie wir an unserem 5.Wochengeburtstag aussehen. Und dazu könnt Ihr noch nachlesen, was unsere Namen bedeuten:)))

 

..."Enno" (Name ostfriesischer Häuptlinge) hier der Herr über alle Plüschraubtiere...

 

...na, erkennt Ihr mich? ich bin "Ella" (Gott sei mein Licht)

 

...Hi, ich bin die "Emma" (Die Göttliche, die Schöne, die Mächtige)

 

...hihi, ich versuche meinem Namen Ehre zu machen- denn "Elsa" (Gott ist vollkomen)

 
 
 
21.06.2014 Der 2. Welpenbesuchssonntag
 

Bei angenehmenen Temperaturen gab es heute den 2. Besuchstag der zukünftigen Welpeneltern. Am nächsten Sonntag wird wieder Roswitha mit Bonita dabei sein. Ich freue mich sehr darüber, dass bei den beiden ein zweites Rosecourt Hundemädchen einziehen wird.

Die Zwerge lieben die Streicheleinheiten und kleine Spielphasen. Die Wach-und Aufmerksamkeitsphasen sind natürlich noch recht kurz. Und nachdem der leckere Ziegenmilchbrei verputzt war, gab es die wohlverdiente Auszeit.

Aber keine Sorge, die Welpen werden noch munterer :)))

 

...durch das Klapperdosengestell weiter durch den Tunnel und rechts wieder rauf...

 

...die Zwerge erforschen den Garten- für alle ein schöner Sonntagnachmittag ...

 

 

19.06.2014 Hallihallo
 

Heute sind wir 4 Wochen alt.

Seit dem letzten Wochenende sind wir tagsüber im Wintergarten, unserer großen Spielstube mit vielen interessanten Spielsachen und eine Rampe die nach draußen in den Auslauf führt. Ganz spannend ist es für uns, weil wir über die Rampe auch durch einen Tunnel laufen können. Einen kleinen Ausflug mit unserer Mama Tessa in den Garten fanden wir toll. Danach waren wir von den neuen Eindrücken soooo müde, wir sind sofort in ein ausgiebiges Mittagsschläfchen abgetaucht.

 

...da staunt ihr, was?...

 

...1.Ausflug in den Garten und nichts geht ohne unsere Mausi...

 

 

10.06.2014 Neues vom Kleeblatt
 

Heute sind wir 20 Tage alt.

Unsere Menschenmama hat uns vorübergehend ins kühlere Erdgeschoss umziehen lassen. Trotz Rolladen und Jalousien war es uns und unserer Mama im Welpenzimmer viel zu warm. Das sind aber auch Temperaturen. Na ja, wir wollen nicht meckern, schließlich freuen wir uns auf den baldigen Auslauf im Garten und das macht im schönen Wetter natürlich mehr Spaß.

Nach wie vor führt unsere Schwester Ella die Hitliste mit 2.320 g an, aber wir sind ihr ganz dicht auf den Versen. Enno mit 2.100 g hat den 2. Platz an Elsa mit 2.160 g abgegeben und das Schlußlicht macht zurzeit unsere Emma mit 2.070 g. Allesamt bringen wir proppere Gewichte auf die Waage!

Mittlerweile sind wir schon ganz flink auf den Beinchen, auch wenn sie manchmal nicht so in die Richtung wollen wie wir uns das denken :)))

So, dann sagen wir heute tschüß und melden uns bald wieder.

 

...puh, waaaarm...

...Siesta...

 
 
 
05.06.2014 Neues aus der Wurfkiste
 

Heute sind wir 14 Tage alt.

Unsere 1.Wurmkur haben wir geschafft. Puh- gut schmeckt es nicht, aber was sein muss, muss sein.

Wenn wir uns das nächste Mal melden, dann zeigen wir Euch mal, dass wir jetzt auch gucken können. Unsere Äuglein gehen auf :)))

 

... also, die vielen Gramm auf der Waage machen soooooo müde...

 
 
 
01.06.2014 Einen schönen Sonntag wünschen wir !
 

Heute sind wir 11 Tage alt.

Nach wie vor beschäftigen wir uns damit die warmen Getränke unserer Mama Tessa ausgiebig zu genießen und rund um die Uhr zu schlafen... außer, wenn wir zu gierig getrunken haben und das kleine Bäuchlein mal zwickt.

Wir sind moppelrund, aber das verlaufen wir wieder, sobald wir flitzen können:)))

 

.......langsam wird es eng an der Theke

 
 
 
28.05.2014 Wir wachsen und nehmen gut zu....
 

Guten Morgen, da sind wir wieder.

Heute sind wir 7 Tage alt. Unsere Mama Tessa versorgt uns ganz prima, immer ist die Bar in greifbarer Nähe und die Getränke sind wohltemperiert und ausgiebig vorhanden. Wir nehmen gut zu, was unsere Gewichtstabelle eindrucksvoll wiederspiegelt.

Spitzenreiter ist Ella mit 1.090 g, gefolgt von unserem Bruder Enno- er ist der Hahn im Korb- mit 1.020 g. Dichtauf folgen Emma mit 990 g und als Schlußlicht unsere Schwester Elsa mit 970 g. Mal schauen, wer in den nächsten Tagen die Führung übernimmt :)))

...Hier noch ein kleines Foto von uns....

 
 
 
23.05.2014 Wir stellen uns vor....
 

So, nun wollen wir uns mal mit einem Bildchen, unserem Geburtsgewicht und mit unserem Namen vorstellen.

 

02:14 Uhr mit 510 g Rosecourt Enchanting "Emma"

03:00 Uhr mit 530 g Rosecourt's Earl "Enno"

03:37 Uhr mit 470 g Rosecourt Elegant "Elsa"

04:26 Uhr mit 510 g Rosecourt Extravagant "Ella"

05:35 Uhr in Erinnerung genannt "Enzo"

 

...ich bin der schicke Earl "Enno" - Bändchenfarbe blau

 

 

...ich bin die extravagante "Ella" - Bändchenfarbe lila

 

 

...ich bin die elegante "Elsa" - Bändchenfarbe orange

 

 

...ich bin die entzückende "Emma" - Bändchenfarbe rosa

 

 

 

22.05.2014 Tessie hat punktgenau am 63. Tag ihre Babies geboren
 

Wir sind ganz glücklich, unsere E-chen sind gut gelandet. Ganz großen Dank an "Oma Gugi". Jetzt müsen wir uns erst einmal erholen. Ich melde mich im Laufe des Tages bei den zukünftigen Welpeneltern.

 

 
 
18.05.2014 Es ist der 60. Tag und noch ist alles ruhig
 

Tessa geht es nach wie vor gut. Tapfer watschelt sie mit ihrem dicken Bäuchlein auf unseren mittlerweile kleineren Runden neben Lucca und mir her.

Es heißt weiter abwarten ......

 

 

14.05.2014 Es beginnt die 9. und damit letzte Trächtigkeitswoche
 

Der Count-down läuft. Tessa geht heute mit 84 cm Bauchumfang in die letzte Trächtigkeitswoche.

Nach wie vor machen wir unsere üblichen Runden, die Tessie bis jetzt noch ohne Ermüdungserscheinungen fröhlich mitläuft. Die moderaten Temperaturen spielen dabei auch eine Rolle. Denn sobald mal die Sonne durchkommt, was in letzter Zeit leider wenig genug vorkommt, spürt sie die süße Last:)))

 

...ich fühle mich ganz schön schwanger....und dabei voller Verständnis Mama Lucca

 

 

 

 

08.05.2014 Ende der 7. Trächtigkeitswoche
 

Mit dem heutigen Tag geht Tessa in die 8. Trächtigkeitswoche. Tessa ist fit und munter, nach wie vor liebt sie Apporte, wenn auch jetzt nur noch wenige im Garten.

Ihr Appetit ist unschlagbar, und zählt wie die Apporte zu den täglichen highlights...auch wenn es stylish nicht mehr so ganz elegant aussieht:)))

Das Zentimetermaß zeigt einen Bauchumfang von 80 cm und so wie die Waage beim Tierarzt anzeigte, eine kontinuierliche Gewichtszunahme.

Die letztmalige Vorstellung und ein persönliches Gespräch beim Tierarzt, so ca. 14 Tage vor der Geburt, dient immer nur meiner eigenen Beruhigung. Es war alles Bestens :)))

 

...gleich bin ich dran....

 

 
 
 
30.04.2014 Ende der 6. Trächtigkeitswoche
 

Tagchen, ich bin es, Eure Tessa. Heute melde ich mich mal zu Wort. Also, mein Bauchumfang liegt jetzt bei 75 cm. Frauchen hat es kurz die Sprache verschlagen, sie meinte, uih, du hast aber gut zugelegt.

Ich weiß gar nicht was sie hat, ich finde meine Figur durchaus noch propper:))), oder was meint Ihr ?

 

...6. Trächtigkeitswoche...

 

 
 
23.04.2014 Eröffnung Trächtigkeits-Tagebuch
 

Das Anlegen eines Tagebuches ist schon eine kleine Tradition, was mir auch viel Freude bereitet und zum anderen den künftigen Welpeneltern einen kleinen Einblick in Tessas Trächtigkeitsverlauf gibt. Mit dem einen oder anderen Foto was ich hier einstellen werde, und kleinen Berichten von Tessa melden wir uns bald wieder :)))

 

 

...5. Trächtigkeitswoche... Tessa wird von Mausi lieb betreut

 

- Zurück zu Unsere Zucht